Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frank, Brandt, Zierau, Schaubel
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frank, Brandt, Zierau, Schaubel
Roland Zierau Volker Brandt Matthias Schaubel

Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1952 von Rechtsanwalt Dr. Karl Frank gegründet. Im August 1974 wurde Rechtsanwalt Roland Zierau in die Kanzlei aufgenommen, die bis zum 30.04.2001 unter dem Namen Rechtsanwälte Dr. Frank und Zierau geführt wurde. Rechtsanwalt Dr. Frank war bis 1995 tätig und verstarb im Mai 2006.
Rechtsanwalt Volker Brandt war von 1980 bis 1996 Sozius der Kanzlei Dürr, Schmalfuß und Brandt, zuletzt Schmalfuß, Brandt, Lins und Hotz. Rechtsanwalt Brandt betrieb von 1996 bis 2001 eine Einzelkanzlei.
Am 01.05.2001 schlossen sich die Kanzleien Dr. Frank und Zierau und Brandt zur Kanzlei Dr. Frank, Brandt, Zierau zusammen. Zum 01.01.2003 trat Rechtsanwalt Matthias Schaubel in die Kanzlei ein. Seitdem firmiert die Kanzlei als Rechtsanwälte Dr. Frank, Brandt, Zierau, Schaubel.

Die Kanzlei ist regional, deutschlandweit, aber auch im europäischen Raum tätig. Sie hat ihre Schwerpunkte auf dem Gebiet des Zivilrechts (Familien- und Erb-, Miet-, Pacht-, Grundstücks-, Wohnungseigentums-, Kauf- und Schenkungs-, Bau- und Werkvertrags-, Dienst-, Verkehrs- und sonstigem Schadensersatz-, Medizin-, Versicherungs- und Reiserecht), des Wirtschaftsrechts (Arbeits- und Gesellschaftsrecht), des Straf- und Ordnungswidrigkeitrechts.

Die Rechtsanwälte Zierau, Brandt und Schaubel sind vertretungsberechtigt an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland, in Strafsachen beim Bundesgerichtshof sowie in Arbeitsrechtssachen beim Bundesarbeitsgericht.